Wer sind wir?

 

 SteirerArt  und  SteirerArt-Shop unsere Geschichte

Steirerart ist ein kleines Handwerksunternehmen aus Graz. Im Jahre 2013 gegründet, lag unser Schwerpunkt bei der Acrylmalerei und dem Kunsthandwerk (Vogelhäuser, Engeletc) . Kurz danach begannen wir unseren Bereich zu erweitern und produzierten unseren ersten Schmuck.(siehe Bild).Nach dem ersten Besuch auf der Prezziosa (Schmuckmesse in Wien) leider gibt es diese Messe nicht mehr, ging alles sehr schnell.

Ausstellung Graz am Schlossbergplatz 10.Mai 2013 Unsere erste Ausstellung 2013 (Graz)

Eisenstadt  Nachtausstellung 2014 Eisenstadt Nachtausstellung 2014

Bilder gemischt eisenstadt

Wir ließen  die Vogelhäuser  hinter  uns und positionierten uns neu, somit betraten die Welt der Schmuckerzeugung. Überwältigt, fasziniert und überfordert so kann man aus der heutigen Sicht unsere damalige Gefühlswelt beschreiben. Wir nahmen all unseren Mut (  oder das was noch vorhanden war) zusammen ,lernten aus Büchern, und Videos und produzierten so Kette um Kette ,Armband um Armband.2015 war unser erster großer Auftritt, Weihnachten in der größten Einkaufscity in der Steiermark…

 Hat es sich gelohnt ???

Wir haben 4 Wochen von unserem Urlaub geopfert, wir haben unser Weihnachtsgeld an statt für Geschenke zu kaufen, die Ausstellgebühr bezahlt .

 Und Ja, es hat sich gelohnt.

Wir haben positiv abgeschlossen, wir haben viel an Erfahrung gewonnen und Freund von Feind unterscheiden gelernt. Ein besonderes Danke möchten wir an unseren Freund den Weihnachtsmann senden. Er hatte immer tröstende Worte wenn beim Juwelier 10 Kunden kauften und bei uns zwei (siehe Bild )

IMG_4456Gewinnspiel  Weihnachten 2014 (2)

 In den nächsten zwei Jahren von 2016 bis Mitte 2018 stellten wir in Wien, Kärnten, Steiermark, Niederösterreich bei verschiedensten Kunsthandwerksmärkten mit recht guten Erfolg aus.

 

 Die Wende:

Obwohl wir recht erfolgreich waren viel Lob und Anerkennung bekamen, wollten wir mehr ,wir wollten noch spezieller, noch Exklusiver , wir wollten… ,ok wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht was wir wollten aber wir wussten das wir was wollten…

Im November 2018, zwei Wochen vor der Ausstellung in Salzburg .

Aus einer Idee wurde ein Versuch, aus dem Versuch eine wunderbares Produkt, und aus diesem  Produkt unsere zusätzlichen Linie (siehe Bild ).Holzschmuck aus Edelhölzer in Verbindung mit Edelsteinen, Perlen und vielen anderen Materialien……..

 Holzschmuck02[1]Holzschmuck05[1]
Holzschlange01c

 

 Mehr Bilder im Shop.       www.steirerart-shop.at

 

 Was in Salzburg begann führte uns in Jahr 2019…und somit zu unserem ersten Höhepunkt in diesem Jahr. Unsere eigene Ausstellung von 25-26.Mai 2019 in Forum Kloster in Gleisdorf. Schmuck und Handwerk.  

Ausstellung forum Kloster

Werbefoto für Ausstellung in Forum Kloster Gleisdorf.  25-26

Wie es  weitergeht …..

Die Vorbereitung

 

Hier geht es zum Shop:     www.steirerart-shop.at